Susann Reinhard
Susann Reinhard

Gruppenfotos für deine Firma

Gruppenfotos können eine grossartige Möglichkeit sein, das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Teamgeist in einer Firma zu stärken. Indem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammenkommen und gemeinsam auf einem Gruppenfoto festgehalten werden, wird ein Gefühl der Verbundenheit und des Miteinanders gefördert.

Unternehmenskultur und Identität

Gruppenfotos können dazu beitragen, die Unternehmenskultur und -identität zu präsentieren. Durch einheitliche Kleidung oder ein bestimmtes Arrangement auf dem Gruppenfoto kann die Firma ihre Werte und Ziele visuell vermitteln.

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Gruppenfotos eignen sich gut für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing einer Firma. Sie können auf der Firmenwebsite, in Broschüren, Präsentationen oder in sozialen Medien verwendet werden, um das Unternehmen nach außen hin zu repräsentieren und einen positiven Eindruck zu vermitteln.

Teamfotos

Mitarbeiterbindung und Rekrutierung

Das Anfertigen von Gruppenfotos kann auch dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung zu stärken und neue Talente anzuziehen. Wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz auf ihr Unternehmen sind und dies durch ein Gruppenfoto zeigen können, kann dies potenzielle Bewerberinnen und Bewerber positiv beeinflussen.

Erinnerungen und Dokumentationen

Gruppenfotos dienen auch als Erinnerung an bestimmte Zeitpunkte oder Ereignisse in der Firmengeschichte. Sie können als Teil der Unternehmensgeschichte dienen und helfen, die Entwicklung des Unternehmens im Laufe der Zeit zu dokumentieren.

Gruppenfotos bieten also eine Vielzahl von Vorteilen für Unternehmen, von der Stärkung des Teamgeists und der Mitarbeiterbindung bis hin zur Verwendung in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing.

Teambilder Bern

Verschiedene Orte und Formen möglich

Es muss nicht immer das klassische Gruppenfoto sein. Gerne steige ich auch in die Höhe, lasse die Drohne fliegen oder wir lassen deine Mitarbeitenden tanzen, laufen - drinnen oder draussen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Gerne berate ich dich für dein Gruppenfoto. Buche jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch.

Das könnte dich interessieren

Professionelle Fotos: Investition, die sich lohnt

Heutzutage könnte man annehmen, dass der Wert professioneller Fotografie jedem klar ist. Dennoch stosse ich immer wieder auf die gleichen Bedenken von KMUs und Immobilienmaklern: "Wir haben keine Zeit für ein Fotoshooting", "Das Budget ist zu knapp" oder "Sind professionelle Fotos wirklich so wichtig?" Diese Vorbehalte sind verständlich, doch basieren sie oft auf Missverständnissen. In diesem Blogpost möchte ich diese Bedenken ausräumen und aufzeigen, warum professionelle Fotografie eine Investition ist, die sich auf vielfache Weise auszahlt.

Susann Reinhard Fotografie

Wann lohnt sich ein professioneller Fotograf und wann genügen Smartphone-Fotos?

In der heutigen digitalen Welt, in der Bilder eine zentrale Rolle in der Kommunikation spielen, stehen Unternehmen und Selbstständige oft vor der Frage: Wann sollte man in professionelle Fotografie investieren und wann reichen Fotos, die mit dem Smartphone aufgenommen wurden? Dieser Blogpost beleuchtet die Situationen, in denen professionelle Fotos unverzichtbar sind, und zeigt auf, wie auch mit dem Smartphone qualitativ hochwertige Bilder entstehen können – inklusive eines exklusiven Angebots für einen Kurs in „Smartphone Fotografie für Selbständige und Firmen“.

Maximiere deine Investition: Kreative Wege, um Firmenfotos vielseitig einzusetzen

In einer Welt, in der der erste Eindruck zählt und Bilder mehr als tausend Worte sagen, ist die Investition in professionelle Firmenfotos eine kluge Entscheidung für jedes KMU. Doch hast du dich jemals gefragt, wie du das volle Potenzial deiner Fotoinvestition ausschöpfen kannst? In diesem Blogpost entdecken wir kreative und effektive Wege, wie du deine Firmenfotos über die üblichen Verwendungen hinaus einsetzen kannst, um deine Marke zu stärken und deine Geschäftsziele zu unterstützen.