Susann Reinhard
Susann Reinhard

Die richtige Kleidung für dein Mitarbeiterfoto: So triffst du die perfekte Wahl

Du stehst vor der Frage, was du für dein Mitarbeiterfoto tragen sollst? Keine Sorge, ich helfe dir gerne bei der Entscheidung. Hier sind einige Tipps, um sicherzustellen, dass du auf deinem Foto großartig aussiehst und dich dabei wohlfühlst.

Komfort steht an erster Stelle

Dein Wohlbefinden vor der Kamera ist von grösster Bedeutung. Wenn du dich in deiner Kleidung unwohl fühlst, wird das auf dem Mitarbeiterfoto sichtbar sein. Wähle daher Kleidung aus, in der du dich entspannt und selbstbewusst fühlst.

Berücksichtige die Vorgaben deiner Firma

Einige Unternehmen haben klare Vorgaben für Mitarbeiterfotos, insbesondere in Bezug auf Kleidung. Überprüfe die Richtlinien deiner Firma, um sicherzustellen, dass du den Anforderungen entsprichst. Falls es Vorschriften gibt, halte dich daran.

Mitarbeiterfotos Bern
Mitarbeiterfotos Bern

Leger oder elegant?

Die Wahl zwischen legerer und eleganter Kleidung hängt oft von der Unternehmenskultur und dem Branchenstandard ab. In Zweifelsfällen kann es eine gute Idee sein, einen Mittelweg zu wählen. Ein Blazer und eine Krawatte oder eine schicke Bluse sind oft sichere Optionen. Sie verleihen deinem Look eine professionelle Note, ohne zu förmlich zu wirken.

Spontan entscheiden vor Ort

Manchmal kann es schwierig sein, im Voraus zu entscheiden, welche Kleidung am besten passt. Als Fotografin stehe ich dir hier zur Seite. Wenn du unsicher bist, bring einfach einige Outfit-Optionen mit, und wir können vor Ort gemeinsam entscheiden, welches am besten zu deinem Foto passt.

Vermeide zu filigrane Muster

Ein wichtiger Tipp: Vermeide Kleidungsstücke mit zu filigraner Musterung. Diese Muster können bei der Kamera zu Abbildungsstörungen führen und die Qualität deines Fotos beeinträchtigen.

Accessoires und Details

Denke auch an Accessoires und Details. Eine gut gewählte Halskette, eine schicke Uhr oder passende Schuhe können deinem Outfit den letzten Schliff verleihen und dein Foto besonders machen.

Insgesamt geht es darum, dass du dich auf deinem Mitarbeiterfoto authentisch und professionell präsentierst. Wenn du Fragen zur Kleiderwahl hast oder unsicher bist, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dein Mitarbeiterfoto perfekt wird und dich von deiner besten Seite zeigt.

Ich freue mich darauf, dich vor meiner Kamera zu haben und ein grossartiges Mitarbeiterfoto von dir zu erstellen. Wenn du weitere Fragen hast oder dich auf dein Fotoshooting vorbereiten möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Das könnte dich interessieren

Professionelle Fotos: Investition, die sich lohnt

Heutzutage könnte man annehmen, dass der Wert professioneller Fotografie jedem klar ist. Dennoch stosse ich immer wieder auf die gleichen Bedenken von KMUs und Immobilienmaklern: "Wir haben keine Zeit für ein Fotoshooting", "Das Budget ist zu knapp" oder "Sind professionelle Fotos wirklich so wichtig?" Diese Vorbehalte sind verständlich, doch basieren sie oft auf Missverständnissen. In diesem Blogpost möchte ich diese Bedenken ausräumen und aufzeigen, warum professionelle Fotografie eine Investition ist, die sich auf vielfache Weise auszahlt.

Susann Reinhard Fotografie

Wann lohnt sich ein professioneller Fotograf und wann genügen Smartphone-Fotos?

In der heutigen digitalen Welt, in der Bilder eine zentrale Rolle in der Kommunikation spielen, stehen Unternehmen und Selbstständige oft vor der Frage: Wann sollte man in professionelle Fotografie investieren und wann reichen Fotos, die mit dem Smartphone aufgenommen wurden? Dieser Blogpost beleuchtet die Situationen, in denen professionelle Fotos unverzichtbar sind, und zeigt auf, wie auch mit dem Smartphone qualitativ hochwertige Bilder entstehen können – inklusive eines exklusiven Angebots für einen Kurs in „Smartphone Fotografie für Selbständige und Firmen“.

Maximiere deine Investition: Kreative Wege, um Firmenfotos vielseitig einzusetzen

In einer Welt, in der der erste Eindruck zählt und Bilder mehr als tausend Worte sagen, ist die Investition in professionelle Firmenfotos eine kluge Entscheidung für jedes KMU. Doch hast du dich jemals gefragt, wie du das volle Potenzial deiner Fotoinvestition ausschöpfen kannst? In diesem Blogpost entdecken wir kreative und effektive Wege, wie du deine Firmenfotos über die üblichen Verwendungen hinaus einsetzen kannst, um deine Marke zu stärken und deine Geschäftsziele zu unterstützen.